2014 - Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Berichte > Bürgerkönig

Josha Gutenkunst ist neuer Bürgerkönig

Traditionsgemäß am Fronleichnamstag am 19.06.2014 wurde wieder das Bürgerkönigsschießen durchgeführt. Das Schießen fand in diesem Jahr in Geisbach statt. Es haben 19 Teilnehmer mitgeschossen. Den Kopf holte mit dem 93. Schuß Heinz-Josef Klein, den linken Flügel holte mit dem 232. Schuß Helmut Keuter und der rechte Flügel mit dem 259. Schuß Monika Hermes. Nun ging es um die Würde des Bürgerkönigs. Nach einem spannenden Kampf mit dem 289. Schuß schoß Josha Gutenkunst den Rumpf vom Vogel und wurde somit Sieger des Bürgerkönigsschießen.

Der Bürgerkönig wird zusammen mit den anderen Würdenträgern der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth am 02.08.2014 in der Mensa der Meiersheide gekrönt.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü