2022 - Schützen 2.0

Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
53773 Hennef Frankfurter Str. 7 Tel.: 0 22 42 / 16 93
www.schuetzenhennefwarth.de
Direkt zum Seiteninhalt

2022

Berichte > Inaktivenpokal
Günter Schüller, Gewinner des Inaktiven-Pokal

Nach nun zweijähriger Pandemie-Pause folgte ein nächstes Event der Bruderschaft „St. Hubertus Hennef-Warth" in unserem noch bestehenden Schützenhaus.
Wie in den Jahren zuvor hatte die Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth alle inaktiven Mitglieder zum Schießen um den Inaktiven-Pokal eingeladen. Geschossen wurde auf den Königsvogel. Zu diesem Wettkampf hatten sich sieben Inaktive Schützinnen und Schützen im Schützenhaus eingefunden.
Bei bester Stimmung und Geselligkeit wurden in vielen Durchgängen die Pfänder und schließlich der Rumpf des Königsvogels herabgeschossen.
Mit dem 26. Schuss trennte Sonja Hermes den Kopf vom Vogel und ebenfalls mit dem 47. Schuss den Reichsapfel. Günter Schüller trennte mit dem 64. Schuss das Zepter vom Rumpf. Den linken Flügel trennte mit dem 80. Schuss Detlef Nümm und den rechten Flügel Doris Becker mit dem 103. Schuss vom Rumpf.

Für den Gewinn des Inaktiven Pokals musste nun zum Schluss der Rumpf des Vogels herabgeschossen werden. Dies gelang Günter Schüller mit dem insgesamt 120. Schuss und ist somit Gewinner des Inaktiven-Pokal 2022.

Die Ehrung des Gewinners mit Überreichung des Pokals erfolgt im Rahmen unseres Krönungsballs der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth, voraussichtlich im August, Veranstaltungsort und Termin wird noch bekannt gegeben.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt