2019 - Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2019

Berichte > Bürgerkönig

Dieter Hombücher ist neuer Bürgerkönig der Schützengemeinde Hennef-Warth

Traditionsgemäß am Fronleichnamstag, in diesem Jahr am 20.06.2019, wurde wieder das Bürgerkönigsschießen durchgeführt. Das Schießen fand, wie in den letzten Jahren auch, während des Pfarrfestes der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef-Warth statt. Leider, bei nicht sehr schönem Wetter wie in den letzten Jahren, musste das Schießen immer mal wegen starkem Regen unterbrochen werden. Es hatten sich doch 24 Teilnehmer angemeldet, die um die Würde des Bürgerkönigs mit schossen. Den Kopf holte mit dem 29. Schuss Martin Kruczek, den linken Flügel holte mit dem 49. Schuss Wolfgang Neuhöver und der rechte Flügel ging mit dem 71. Schuss an unseren Präsis Christoph Jansen. Nun ging es um die Würde des Bürgerkönigs. Nach einem spannenden Kampf schoss mit dem 71. Schuss Dieter Hombücher den Rumpf vom Vogel und ist somit neuer Bürgerkönig 2019 der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth.

Der Bürgerkönig wird zusammen mit den anderen Würdenträgern der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth am 03.08.2019 auf unserem Krönungsball in der Gesamtschule Meiersheide gekrönt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü