2022 - Schützen 2.0

Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
53773 Hennef Frankfurter Str. 7 Tel.: 0 22 42 / 16 93
www.schuetzenhennefwarth.de
Direkt zum Seiteninhalt

2022

Berichte > Bürgerkönig
Helmut Keuter ist neuer Bürgerkönig der Schützenbruderschaft Hennef-Warth

Traditionsgemäß konnte am Fronleichnamstag, 16.06.2022, nach zweijähriger Pandemie, das Bürgerkönigsschießen durchgeführt werden. Nach der Prozession und während des Pfarrfestes der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef-Warth auf dem Kirchberg konnte auf den Königsvogel um die Bürgerkönigswürde geschossen werden. Bei sehr schönem Königswetter hatten sich doch 28 Teilnehmer angemeldet, die um die Würde des Bürgerkönigs im Wettstreit schossen. Den Kopf holte mit dem 49. Schuss Stefan Adams, den linken Flügel mit dem 71. Schuss Lukas Nümm und der rechte Flügel ging mit dem 95.Schuss an Sonja Hermes. Nun ging es um die Würde des Bürgerkönigs. In einem spannenden Wettstreit schoss mit dem insgesamt 106. Schuss Helmut Keuter den Rumpf vom Vogel und ist somit neuer Bürgerkönig 2022/23 der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth.

Der Bürgerkönig wird zusammen mit den anderen Würdenträgern der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth am Sonntag, den 07.08.2022 in einer Krönungsmesse in der kath. Kirche „Liebfrauen Hennef" gekrönt und beim anschließenden Krönungsball im Pfarrheim geehrt.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt