2019 - Schützen 2.0

Berichte > Wandertag
Vom Wanderführer Achim wurde die etwa zwanzigköpfige Wandergruppe bei hochsommerlichen Temperaturen vom Treffpunkt Schützenhaus Richtung Blocksberg und Kurpark geführt.

Das Erklimmen des Blocksbergs war doch für den ein oder anderen (mit Kinderwagen) etwas beschwerlich. Den Gipfel erreicht ging es dann bergab vorbei am Wildgehege in Richtung Minigolfplatz. Hier mussten dann zuerst die verloren gegangenen Flüssigkeiten (Schweiß) nachgefüllt werden. Das aufgenommene Trinkgut / Zielwasser (Kölsch) sollte natürlich auch beim besseren Einlochen auf der Minigolf-Tour helfen!? Hat es geholfen? Zumindest hatten alle Beteiligten riesigen Spaß und Freude an der Achtzehner Lochtour durch den Stadtpark.

Nach beendeter Schwerstarbeit verspürten wir ein wenig Hunger. So führte unsere letzte Etappe der Wanderung wieder Richtung Warth, vorbei am Stadtfest, zum griechischen Restaurant wo ein Tisch für die Wanderer und nicht Wanderer reserviert war. Hier wurde bei gutem Essen und kühlen Getränken ein wunderschöner, gemeinschaftlicher und fröhlicher Wandertag zu einem wunderschönen Ausklang gebracht.

Vielen Dank dem Organisator.