2024 - Schützen 2.0

Berichte > Stadtmeisterschaft
Stadtmeisterschaften und Stadtkönigsschießen in Hennef-Warth am 23.03.2024

Einmal im Jahr treffen sich die Hennefer Schützenbruderschaften St.Michael Geistingen 1968 e.V., St. Augustinus Bödingen 1969 e.V. und St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V. zum Stadtkönigsschießen und zu den Stadtmeisterschaften. Ausrichter in diesem Jahr war die Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961. Hennef Warth lud die Schützenfamilien aus Hennef am 23.03.2024 zu einem gemütlichen und geselligen Nachmittag ein. Am späten Nachmittag standen die Gewinner der Stadtmeisterschaft und dem Stadtkönigsschießen fest.

• Neuer Stadtkönig 2024/2025 ist Ralf Faßbender mit seiner Partnerin Simone Willmeroth.
  • Stadtbambiniprinzessin wurde Ida Löbach (St. Augustinus Bödingen)
  • Stadtschülerprinz wurde Luis Rossenbach (St. Augustinus Bödingen)
  • Stadtprinz wurde Steven Ziebert (St. Michael Geistingen)
  • Stadtbürgerkönig wurde Ulrich Fuchs (St. Augustinus Bödingen)
  • Den Adjutantenteller hat Mike Narres gewonnen (St. Michael Geistingen)
  • Den Königinnenpokal (Prinzgemahl) hat Ingrid Narres gewonnen (St. Michael Geistingen)

Bei dem Ergebnis der Hennefer Stadtmeisterschaft gab es eine kleine Sensation, die es seit Beginn der Stadtmeisterschaft in Hennef so noch nicht gab. Die Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen gewann mit einem respektablen Vorsprung die Hennefer Stadtmeisterschaft 2024 und bekam dafür die Große Ehrenscheibe. Die sechs kleineren Ehrenscheiben in den Disziplinen Schülerklasse, Jungschützenklasse, Schützenklasse, Altersklasse, Seniorenklasse und Luftpistolenklasse gingen auch alle an die Schützenbruderschaft nach St. Augustinus Bödingen. So eine deutliche Überlegenheit wie dieses Jahr 2024 gab es noch nie in Hennef.

Wir gratulieren allen neuen Würdenträger und Mannschaftsgewinnern und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2025.

Zum Schluss gab der 1. Brudermeister Markus Eiden aus der Bruderschaft von St. Hubertus Hennef-Warth noch bekannt, dass es für die Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V. die letzte Teilnahme an der Stadtmeisterschaft und dem Stadtkönigsschießen war. Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth hat keine Verlängerung des Pachtvertrages bekommen und daher in einer Mitgliederversammlung beschlossen das Gebäude zum 31.05.2024 zu räumen. Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth befindet sich dann ab dem 01.06.2024 in Auflösung.

Wir wünschen trotzdem den anderen beiden Bruderschaften der Stadt Hennef ein weiteres gutes Gelingen der Stadtmeisterschaften und des Stadtkönigsschießens in 2025. Ausrichter im kommenden Jahr ist die Bruderschaft St. Augustinus Bödingen.
Auf diesem Bild sind die Hennefer Stadtmajestäten und die Mannschaftsvertreter mit den Ehrenscheiben der Stadtmeisterschaft.