2018 - Schützen 2.0

Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
53773 Hennef Frankfurter Str. 7 Tel.: 0 22 42 / 16 93
www.schuetzenhennefwarth.de
Direkt zum Seiteninhalt

2018

Berichte > Königsschießen
Hennef-Warth hat einen neuen König

Auch in diesem Jahr hat die Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth wieder zum Königs- und Prinzenschießen eingeladen. Dieses Schießen fand am 13.04.2018 statt. Das Königs- und Prinzenschießen wird mit dem Kleinkaliber auf 25 Meter geschossen, die Schülerprinzen schießen mit dem Luftgewehr auf 10 Meter. 13 Teilnehmer waren beim Königsschießen dabei.  In der geselligen Runde trennte mit dem 60. Schuss Tilo Frühauf den Kopf vom Vogel. Mit dem 92. Schuss holte sich Sonja Eiden den Reichsapfel. Das Zepter ging mit dem 135. Schuss an Werner Hennes. Den linken Flügel holte sich mit dem 185. Schuss Siegfried Bolz. Der rechte Flügel ging mit dem 223. Schuss an Heinz Zinzius. Nun ging es um den Rumpf des Vogels. Hier war Dietmar Lütz erfolgreich und schoss mit dem 265. Schuss den Rumpf vom Vogel und ist somit neuer Schützenkönig der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth. Der 52 Jahre alte Gärtnermeister, der seit 40 Jahren in der Bruderschaft ist, wird hierbei von seiner Frau Sabine und dem Adjutantenpaar Sonja und Markus Eiden unterstützt.

Zeitgleich fand das Schießen um den Jungschützenprinz und den Schülerschützenprinzen statt. Bei den Jungschützen waren 2 Teilnehmer am Start. Erfolgreich war hier Alexander Fuchs. Er trennte mit dem 192. Schuss den Rumpf vom Vogel. Bei den Schülerschützen schossen auch 2 Teilnehmer. Hier war der 15-jährige Schüler Manuel Zureich erfolgreich. Er trennte mit dem 212. Schuss den Rumpf vom Vogel.

Die Krönung der Majestäten erfolgt am 04.08.2018 auf dem Krönungsball der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Wart in der Mensa der Meiersheide.
Auf dem Bild von links nach rechts: Alexander Fuchs, Sabine Lütz, Dietmar Lütz und Manuel Zureich
Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt